Das Mammographie-System Planmed Clarity™ erhält die Zulassung von Health Canada

15. März 2018

Health Canada hat am 8. März 2018 das Zulassungsschreiben für das digitale Mammographie-System Planmed Clarity™ 2D und das digitale Mammographie-Tomosynthese-System Planmed Clarity™ 3D ausgestellt. Das Planmed Clarity System ist ein leistungsstarkes Instrument zum Screening und für die diagnostische Nachbehandlung von Brustkrebs. Das elegante System bietet eine hervorragende Bildqualität, optimale Ergonomie und eine exzellente Benutzerfreundlichkeit.

Der Geschäftsführer von Planmed , Herr Jan Moed, freut sich über die Markteinführung in Kanada: „Wir sind außerordentlich erfreut, dass wir von Health Canada die medizinische Zulassung für unser Planmed Clarity System erhalten haben. Das ist ein bedeutender Schritt für diese einzigartige Produktfamilie. Und wir erhielten darüber hinaus die Zulassung am Internationalen Frauentag. Eine besonders schöne Weise, den Frauentag zu feiern.“

Verglichen mit der 2D-Bildgebung erzeugt die digitale Brust-Tomosynthese ein 3D-Bild von der Brust und löst so die diagnostischen Herausforderungen bei sich überlappenden Gewebestrukturen, was insbesondere bei Frauen mit dichtem Brustgewebe zu einer verbesserten Diagnostik führt.

„Die Brust-Tomosynthese erzeugt dreidimensionale Aufnahmen, die frei von Verzerrungen, die typischerweise durch Gewebeabschattungen oder Gewebedichte verursacht werden, die innere Architektur der Brust abbilden. Die von Planmed patentierte Tomosynthese verbessert signifikant die Genauigkeit der Aufnahme und erlaubt selbst die Aufnahme kleinster Details mit großer Präzision. Jüngste Forschungen zeigen, dass die Tomosynthese die Krebserkennungsrate erhöht und die Recall-Rate reduziert“, erklärt Moed abschließend.

Das Planmed Clarity System ist weltweit in den meisten Ländern erhältlich.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Herr Jan Moed
Geschäftsführer, Planmed Oy